DAS BESTE AM FASCHING SIND DIE KREPPEL!

DSC_0460

Ich hasse Fasching, schlimm ich weiß! Und ich sage Fasching nicht Karneval! Auch schlimm, ich weiß! Das Beste am Fasching sind die Kreppel! Wie hessisch! Uhhh, leckere Kreppel (oder Berliner oder Pfannkuchen oder oder oder) mit Pflaumenmus oder Hagebuttenmarmelade!

Leider gibt es mittlerweile soviel Kettenbäcker, dass es schwierig ist einen guten und leckeren Kreppel von einem Independentbäcker zu bekommen! Und so schwierig ist es gar nicht, Kreppel selber zu machen!

DSC_0430

DSC_0448

Das Rezept aus der Lecker Zeitschrift für Cheesecake Berliner mit gesalzenem Karamell ist wirklich einfach und noch einfacher wenn man eine Brotbackmaschine hat, die für einen die lästige Hefeteiggeschichte übernimmt! Nach geduldiger Warterei und Frittiererei geht es ans Füllen! Und da gibt es nur das Beste: Hiffemark, Pflaumenmus und wie im Rezept: Ricottafüllung mit salzigem Karamell!

DSC_0458

Vielleicht ist Karneval äh Fasching doch nicht so übel! Ach was solls: Helau zusammen! Blog unterschrift