GEEKY FRIDAY: CHERRY DANISH AUS GILMORE GIRLS

Cherry Danish.JPG

Ich habe wahrhaftig nicht mehr daran geglaubt, dass es die Gilmore Girls nochmal auf die Leinwand schaffen. Seit Netflix auf der Bildfläche erschienen ist, scheint irgendwie nichts mehr unmöglich. Dass die Serie Full House ein Comeback bekam, ist ja ganz nett gewesen aber die Ankündigung eines Gilmore Girls Revivals war die Nachricht des Jahres, löste Schnappatmung aus und war mit Abstand die längste Wartezeit auf ein, ich nenne es jetzt mal TV-Event, seit… ich kann mich nicht erinnern! Heute ist es endlich soweit!

Cherry Danish Brieffaltung.JPG

Ich bin total aus dem Häuschen und wir haben schon einen Mädelsabend geplant, um stundenlang in Nostalgie zu schwelgen! Um dann dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen, rief Rezeptebuch auch noch zum #gilmoregirlssynchronkochen auf. Musste natürlich unbedingt mitmachen! Hier kommt mein Beitrag inspiriert vom Danish Day, dem glücklichsten aller Tage!

Was zur Hölle ist ein Danish? Deutsche Begriffe hierfür wären: Stückchen oder Plunder. Edel ausgedrückt wäre es Kopenhagener Gebäck (dänisches Wienerbrød), welches traditionell aus 27 Lagen Margarine besteht. Verrückt oder?

Schaut bei Instagram und Facebook nach dem Hashtag und Ihr werdet wirklich tolle herzhafte und süße Rezepte rund um das Thema Gilmore Girls finden!

In diesem Sinne....Where you lead....;)