GOONIES PIRATEN BABYPARTY MIT HELAVIK! ARRGH!

Diese Babyparty entstand mit freundlicher Unterstützung von Helavik! Werbung!

Ahoi! Zeit für eine Babyparty für eine meiner damaligen Brautjungfern, Emi! Der Wald und Wiesen Babyshower meiner Freundin und ebenfalls damaligen Brautjungfer, Anne, ist ja nun schon eine ganze Weile her und war mit dem Milkaholic Babyshower von Sandhya, die letzten beiden tollen Babypartys, die ich mit organisieren durfte.

Piraten Goonies Baby Shower Sweet Table.jpg
Pirat Goonies Cake Torte Wellentorte.jpg

Die Themenfindung für diesen Baby Shower ging unfassbar schnell. Die Goonies als Lieblingsfilm der werdenden Mama, war die perfekte Grundlage für eine Piraten Babyparty, die wir schnell als Goonie Baby Party bezeichneten. Das Paar hatte bekannt gegeben, dass sie einen Jungen erwarteten, also erschien uns die ganze plausibel! AYE!

Es war also ein unfassbarer warmer Tag im Mai in unserem Garten und beim Klabautermann, war die werdende Mama überrascht, also sie Achtern in unseren Garten kam und in sämtliche ihr bekannte Matrosengesichter blickte. Man muss dazu sagen, sie lebt mit ihrem Mann Peter in der Schweiz und Ihr könnt Euch vorstellen, was das für eine logistische Meisterleistung für das Planungsteam war.

Goonies PIraten Cake Pops.jpg

Glücklicherweise gehört den werdenden Großeltern eine Gaststätte und so waren wir für Leib bestens ausgestattet. Für die Seele haben wir dann alles beigesteuert! Spiele organisiert, Dekoration beigeschafft und eben alles andere noch ;)

Mein wunderbarer Sponsor Helavik hat mich glorreich mit ihrer Meri Meri Piratendekoration unterstützt. Es war einTraum, wie Ihr selbst sehen könnt!

Einäugiiger Willy Oney Eyed Willy.jpg
Waage Einäuiger Willy One Eyed Willy Scale.jpg
Pirat Goonies Sweet Table.jpg

Für den Sweet Table habe ich mich sehr stark an die Szene aus Die Goonies aus den Achtzigern orientiert. Wer den Film nicht kennt: 1. nachholen 2. Es geht um eine Gruppe von Kindern, die versuchen einen Piratenschatz zu finden, um den Hausverkauf der Eltern zu verhindern! Ein absoluter Klassiker! Kleiner Spoiler: Sie schaffen es und finden das alte Piratenschiff des Einäugigen Willy und seine Schätze. Der Sweet Table soll an den Tisch im Schiff erinnern, an dem Willy mit seinen Kameraden immer noch sitzt (natürlich als Skelett), wenn die Goonies es finden, inklusive einer Goldwaage mit Münzen, die, wie sich später rausstellt, eine Falle ist! Fragt nicht, wie lange ich auf Ebay nach so einer Waage gesucht habe!

Das Banner habe ich als Sofort Download bei SassabyParties auf Etsy erstanden. Man kann es editieren und gleich ausdrucken. Sie haben ebenfalls ein ganzes Piratenset im Angebot. 

IMG_9334.jpg

Der Auftritt des Freibeuters (werdende Oma) und des Korsaren (werdende Tante), die inklusive Entermesser und Beute war an diesem Tag ungeschlagen!

Treasure Schatzkiste PInata.jpg
IMG_9639.jpg
IMG_9510.jpg

Es war ein wunderschöner perfekter Tag, wie sie manchmal so sind! Am Ende blieb nur noch Anker lichten, klar Schiff machen und Gott sei Dank musste keiner über die Planke gehen!

Alle Fotos von Sabine Meineke, die einen super Job gemacht hat. Danke hierfür! 

Blog unterschrift.png

Weitere Dekoration